FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
1027 Anbieter - 3'680'240 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 2066 Haltestellen in ganz Europa und auch in der Schweiz an. Insgesamt finden sich damit etwa 500050 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus.

Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 1.200 Zielen in über 20 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.

Im Jahr 2018 will FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - anbieten.


581 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Schweiz
1.3
 7
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 574
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Schweiz


, 12.10.2018   
Eine reine Katastrophe!!! Von Lörrach nach Frankfurt wurden statt 5 Stun ... Eine reine Katastrophe!!! Von Lörrach nach Frankfurt wurden statt 5 Stunden knapp 8!!! Für den Stau kann der Bus ja nichts, aber für sie geschlossene und defekte Toilette schon! Es kann doch nicht sein, dass die Toiletten ständig defekt sind!!! Und wenn man mal Pause macht dann nur 10 Minuten wo es einem nicht mal reicht zur Toilette zu gehen!!!!!!




Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.


FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten in Deutschland und Österreich.



Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen

Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen, wie Zürich und Stuttgart, verbunden werden. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.

Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Flughäfen wie dem EuroAirport Basel auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten Verbindungen von FlixBus von der Schweiz aus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus



Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
  • Ermäßigung für Vielfahrer/Mitglieder
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung



FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren.

Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten



Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus

Das Unternehmen, das heute als FlixBus bekannt ist, wurde 2011 unter dem Namen GoBus in München gegründet. Anfang 2013 erhielt es seinen endgültigen Namen und startete infolge der Fernbus-Liberalisierung im Februar desselben Jahres mit vier täglichen Verbindungen in Süddeutschland durch.

Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.

In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 20 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.

Für das Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden.



FlixBus Kontakt

Bei Fragen oder Feedback können Fahrgäste das Kontaktformular auf der Website des Anbieters nutzen. Die FlixBus Hotline ist unter +49 (0)30 300 137 300 zu erreichen. Sie ist 24 Stunden täglich und sieben Tage pro Woche verfügbar.



Bewertungen für FlixBus in Schweiz

, 12.10.2018   
Eine reine Katastrophe!!! Von Lörrach nach Frankfurt wurden statt 5 Stunden knapp 8!!! Für den Stau kann der Bus ja nichts, aber für sie geschlossene und defekte Toilette schon! Es kann doch nicht sei ... Eine reine Katastrophe!!! Von Lörrach nach Frankfurt wurden statt 5 Stunden knapp 8!!! Für den Stau kann der Bus ja nichts, aber für sie geschlossene und defekte Toilette schon! Es kann doch nicht sein, dass die Toiletten ständig defekt sind!!! Und wenn man mal Pause macht dann nur 10 Minuten wo es einem nicht mal reicht zur Toilette zu gehen!!!!!!


, 06.08.2018   
Von vorne bis hinten schlecht organisiert. Züge fahren an anderen Haltestellen ab als auf dem Ticket steht und man wird nicht informiert selbst wenn man den Service anruft. Busse kommen nach einer hal ... Von vorne bis hinten schlecht organisiert. Züge fahren an anderen Haltestellen ab als auf dem Ticket steht und man wird nicht informiert selbst wenn man den Service anruft. Busse kommen nach einer halben Stunde Fahrt wieder am Ausgangspunkt an nachdem sie mit einer Stunde Verspätung ankommen und Busfahrer die einen selber einchecken lassen ohne ein Ticket zeigen zu müssen. Einfach nur absurd schlecht.


, 28.06.2018   
Betrifft die flixbus fahrer von paris nach bern..das personal sind freundlich aber das ist dann auch alles. Da ich im selben gasthof zur zeit untergebracht bin wie die flixbus fahrer musste ich mit sc ... Betrifft die flixbus fahrer von paris nach bern..das personal sind freundlich aber das ist dann auch alles. Da ich im selben gasthof zur zeit untergebracht bin wie die flixbus fahrer musste ich mit schrecken fest stellen das die fahrer die toillette nicht richtig putzen und ihre hinterlassenschaft einfach so hinterlassen! auch der duschraum sieht nach einem besuch der flixbus fahrer aus wie ein hallenbad! weg gewischt wird nichts ! ich denke doch, das die französischen flixbus fahrer zuhause in frankreich auch eine toillette besitzen und kein erdloch! so liebe flixbus verantwortlichen, informiert eure bus fahrer zur ordnung ! danke


, 01.06.2018   
Unsere Verbindungen waren mit mehrern Stunden in Verzug. Nicht nur unsere Anschlussmöglichkeiten waren Abgefahren auch die vieler mehr! So mussten viele die Nacht draussen verbringen.. Das Geld bekame ... Unsere Verbindungen waren mit mehrern Stunden in Verzug. Nicht nur unsere Anschlussmöglichkeiten waren Abgefahren auch die vieler mehr! So mussten viele die Nacht draussen verbringen.. Das Geld bekamen wir au nicht zurück! Sie haben uns versprochen das wir alles zurückerstatten können aber das war nur müll!! Nach diesem Vorfall haben wir uns via Mail beschwert. Aber nach 2Wochen kam erst eine Antwort und eine billige Ausrede.. leider werden wir somit den Flixbus nicht weiterempfehlen und abraten! Auch wenn es eine einfache Reisemöglichkeit ist hat sie zu viele Negative punkte und man reisst nur mit Stress! Ausserdem muss man bei jeder Haltestelle aussteigen, weil einem so sonst der Koffer geklaut wird! Reisen mit dem Flixbus lohnt sich definitiv nicht!


, 07.05.2018   
Die Reise nach Hause, von Freiburg im Breisgau nach Zürich, fand eine Stunde (18.00 statt 17.00 Uhr) später statt. Wir (Familie) wussten nicht ob wir unsere Anschlüsse noch erreichen oder ob wir überh ... Die Reise nach Hause, von Freiburg im Breisgau nach Zürich, fand eine Stunde (18.00 statt 17.00 Uhr) später statt. Wir (Familie) wussten nicht ob wir unsere Anschlüsse noch erreichen oder ob wir überhaupt noch eine Verbindung ins Berner Oberland haben. Dies war aber kein Problem. Das wirkliche Problem war die geschlossene Toilette. Nach einer stündigen Verspätung, hätten ich und meine Tochter dann doch gerne eine Toilette aufgesucht. Im Bus leider nicht möglich. Die Vorstellung, dass wir so bis zum Endziel Mailand hätten fahren müssen trieb uns Schweiss auf die Stirn. Das nächste Mal ............................? Nun, ev. Zug/Flugzeug ? Daheim bleiben ?


, 14.04.2018   
Hatten hin und zurück gebucht und im Vorhinein bezahlt, hin kamen wir, zurück nicht mit dem Flixbus. Wir bekamen eine SMS Bestätigung dass der Bus 15min Verspätung haben wird. Wir (7 Leute) mussten ... Hatten hin und zurück gebucht und im Vorhinein bezahlt, hin kamen wir, zurück nicht mit dem Flixbus. Wir bekamen eine SMS Bestätigung dass der Bus 15min Verspätung haben wird. Wir (7 Leute) mussten vom Europapark zurück nach Zürich, der Bus wartete aber an der Haltestelle für Richtung Stuttgart. Den Fehler bemerkten wir leider erst nachdem ein neuer Bus angefahren kam der dann auf der Haltestelle für Richtung Zürich gehalten hat. Nach kurzem Nachfragen bestätigte uns der Chauffeur des Busses das der in Richtung Zürich bereits losgefahren ist. Wir rufen daraufhin sofort dem Support an, dieser wiederholte aber immer nur dass der Bus pünktlich losgefahren ist und dass ja andere auch eingestiegen seien. Wir erklärten Ihm dass wir nach Zürich müssen und nicht dorthin laufen könnten, was Ihm aber sehr egal war. Er bemerkte mehrmals das dass nicht sein Problem sei und wir selber schauen müssen. Auch nachdem wir Ihm sagten das in Frankreich Ferien sind und alle Herbergen o.ä. bereits besetzt sind war ihm dies egal und er bestätigte uns das es unser Problem ist und nicht seines er könne uns lediglich einen Bus für den nächsten Tag organisieren. Da wir alle am nächsten Tag arbeiten mussten, organisierten wir uns Tickets per ÖV welche uns gesamt 400€ gekostet haben und die Fahrtzeit auf rund 4.5h erhöht haben. Flixbus ist bei uns in der Gruppe mittlerweile ein Synonym für etwas schlechtes (du hast einen Flixbus durchgezogen) und ich kann es keinem Empfehlen der Wert darauf legt, zuverlässig Bus zu fahren.


, 17.08.2017           
War mit der Buchung alles super. Komfort im Bus usw. alles gut. Schade ist die schlechte Umsteigeverbindung in Prag bei Hin- und Rückfahrt (Wartezeit).

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen