FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Mieten Sie einen Bus
1850 Anbieter - 5 134 788 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 2750 Haltestellen in ganz Europa und auch in der Schweiz an. Insgesamt finden sich damit etwa 735413 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus.

Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 1.200 Zielen in über 20 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.

Im Jahr 2018 will FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - anbieten.


1041 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Schweiz
1.5
 20
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 1021
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Schweiz


, 02.12.2019                   
Alles O.K.




Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.


FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten in Deutschland und Österreich.



Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen

Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen, wie Zürich und Stuttgart, verbunden werden. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.

Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Flughäfen wie dem EuroAirport Basel auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten Verbindungen von FlixBus von der Schweiz aus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus



Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung



FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren.

Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten



Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus

Das Unternehmen, das heute als FlixBus bekannt ist, wurde 2011 unter dem Namen GoBus in München gegründet. Anfang 2013 erhielt es seinen endgültigen Namen und startete infolge der Fernbus-Liberalisierung im Februar desselben Jahres mit vier täglichen Verbindungen in Süddeutschland durch.

Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.

In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 20 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.

Für das Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden.



FlixBus Kontakt

Bei Fragen oder Feedback können Fahrgäste das Kontaktformular auf der Website des Anbieters nutzen. Die FlixBus Hotline ist unter +49 (0)30 300 137 300 zu erreichen. Sie ist 24 Stunden täglich und sieben Tage pro Woche verfügbar.



1/2

Bewertungen für FlixBus in Schweiz

, 02.12.2019                   
Alles O.K.


, 18.09.2019   
Schlechtestes Unternehmen überhaupt!!! Absolut nicht empfehlenswert! Habe einen Bus für drei Tage für eine Gruppe von 40 Leuten gebucht. 14 Tage davor musste ich mitteilen wie lange wir am Abend im Re ... Schlechtestes Unternehmen überhaupt!!! Absolut nicht empfehlenswert! Habe einen Bus für drei Tage für eine Gruppe von 40 Leuten gebucht. 14 Tage davor musste ich mitteilen wie lange wir am Abend im Restaurant zum essen brauchen werden, was mir aber kurz vorher nie mitgeteilt wurde! Die Mitarbeiterin hat einfach irgendwelche Zeiten festgelegt und es hiess mit der Vorauszahlung hätte ich die Zeiten bestätigt, was absolut nicht stimmt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zeitangaben gemacht und wurde nur einmal beiläufig in einer Mail über ein halbes Jahr vor der Fahrt danach gefragt. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal wusste wo das Abendessen überhaupt stattfinden würde, konnte ich das nicht beantworten. Danach wurde nie wieder nachgefragt und einfach von selber irgendwelche Zeiten eingetragen. Jetzt steh ich da mit 40 Personen und wir haben keinen Bus der uns zum Abendessen ins Restaurant und wieder zurück bringt, weil es nicht mehr möglich ist, die Zeiten zu ändern. Der komplette Betrag wurde bezahlt und die Zeit sollte lediglich um eine Stunde verschoben werden. Da ich aber 13 anstatt 14 Tage davor die Zeiten ändern wollte, geht das nicht mehr!!!!!!! Nirgendwo steht, dass die Zeiten zu diesem Zeitpunkt konkret angegeben sein müssen, lediglich das Datum und die Personenanzahl. Absolut gar nicht Kundenfreundlich und zuvorkommend dieses .....unternehmen!!!!! Masslos Enttäuscht, da wir für 4 Fahrten (Hotel - Restaurant und zurück) über €2500,- bezahlt haben!!!!!! Frechheit. Versuchen den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen mit allen Mitteln. Am Telefon hiess es nur:"Hätten Sie das gestern gemacht, hätten wir noch alles ändern können!" Hallo??? Ich habe ja nicht 19,- für eine Fahrt bezahlt, da kann man wohl anstatt um 17:00 Uhr genauso gut um 18:00 Uhr losfahren, denn genau darum geht es! Um eine Stunde!!! NIE NIE NIE WIEDER FLIXBUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


, 07.08.2019   
Die Busfahrt von Rom nach Zürich war der eeinste Horror. Ich bin zum ersten und zum letzten Mal mit dem FlixBus gereist. Dass dieses Busunternehmen winen schlechten euf hat, wusste ich bereits. Da es ... Die Busfahrt von Rom nach Zürich war der eeinste Horror. Ich bin zum ersten und zum letzten Mal mit dem FlixBus gereist. Dass dieses Busunternehmen winen schlechten euf hat, wusste ich bereits. Da es ein Notfall war, musste ich mit dem FlixBus reisen und hatte dementsprechend wirklich keine Erwartungen an diese Fahrt. Trotz allem bin ich von dieser Fahrt einfach nur schockiert. Der Bus hat gestunken und war dreckig, das Verstauen des Gepäcks und die Platzzuweisung verlief komplett chaotisch!! Reservierte Plätze wurden nicht gekennzeichnet, was dazu führte, dass ich 6x (!!!) den Platz wechseln musste!! Der Bus hat während 12h Fahrt eine einzige Pause von 10min auf einem Rastplatz ohni Einkaufsmöglichkeiten gemacht und ich konnte weder auf die Toilette noch sonst etwas. Aber der Höhepunkt der ganzen Fahrt waren die Busfahrer.. Ich habe noch nie so ein unkompetentes, unfreundliches und dreistes Personal erlebt!! Auf Grund der fehlenden Pausen und der Chaotischen Platzeinteilung gab es regelmässig Streit zwischen Passagieren und dem Personal!! Mein Fazit: Trotz geringer Erwartung bin ich schockiert und äusserst verärgert über diesen unglaublich ungenügenden Service dieses unverschämten Busunternehmens! Auch wenn die Fahrt nicht viel gekostet hat, war jeder Cent zu viel genau so wie der eine Stern dieser Bewertung!!!
AF, 07.08.2019
Und jetzt noch einmal ohne Rechtschreibfehler: Die Busfahrt von Rom nach Zürich war der reinste Horror. Ich bin zum ersten und zum letzten Mal mit dem FlixBus gereist. Dass dieses Busunternehmen e ... Und jetzt noch einmal ohne Rechtschreibfehler: Die Busfahrt von Rom nach Zürich war der reinste Horror. Ich bin zum ersten und zum letzten Mal mit dem FlixBus gereist. Dass dieses Busunternehmen einen schlechten Ruf hat, wusste ich bereits. Da es ein Notfall war, musste ich mit dem FlixBus reisen und hatte dementsprechend wirklich keine Erwartungen an diese Fahrt. Trotz allem bin ich von dieser Fahrt einfach nur schockiert.


, 05.08.2019   
Habe wegen 2X Verschiebung der Termine von Flix, die Fahrgelegenheit nach Sizilien verpasst Ziel: Zürich - Bergamo von Bergamo mit Freund weiter nach mit Auto Agrigento Sizilien. PS: das ist echt tra ... Habe wegen 2X Verschiebung der Termine von Flix, die Fahrgelegenheit nach Sizilien verpasst Ziel: Zürich - Bergamo von Bergamo mit Freund weiter nach mit Auto Agrigento Sizilien. PS: das ist echt traurig


, 31.07.2019   
Verspätung keine Info servi e Chat gibt's zwar Antwort wo der bus ist aber keine angaben wann er Abfahrt


, 03.07.2019   
Ich hatte eine Fahrt für das Wochenende (Fr.-So.) München - Schweiz und retour gebucht. Betriebsbedingt wurde die Buchung von Flixbus storniert und eigenmächtig auf eine neue Fahrt umgebucht, die Sa ... Ich hatte eine Fahrt für das Wochenende (Fr.-So.) München - Schweiz und retour gebucht. Betriebsbedingt wurde die Buchung von Flixbus storniert und eigenmächtig auf eine neue Fahrt umgebucht, die Samstag morgen um 3:00 ankommt. Diese Fahrt ist um die Hälfte günstiger! Keine Rückfrage ob ich diese Ersatz Reise so überhaupt antreten möchte oder kann! Kein Information was mit dem zuviel gezahlten Differenzbetrag geschieht! Auf eine schriftliche Anfrage bekomme ich eine automatisch generierte Antwort, in der steht, ich könnte die (von Flixbus umgebuchten) Fahrten stornieren und dafür einen Gutschein abzüglich Stornierungsgebühr bekommen. Zusätzlich noch der Hinweis, dass diese Voucher nicht ausbezahlt werden kann! Mein anschließender Anruf machte das Service Chaos bei Flixbus komplett. Anstatt mein Problem zu lösen, hat mir der Servicemitarbeiter gesagt ich solle mich schriftlich an Flixbus wenden (was ich bereits den Tag vorher getan hatte). Er hat mich nicht mal ausreden lassen und fand es angebracht, trotz der eindeutigen Situation, noch hilflos zu erklären warum das alles bei Flixbus so läuft. Nicht mal eine Entschuldigung für den Fehler der passiert ist. Liebe Firma Flixbus, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass technische oder betriebswirtschaftliche Gründe dazu führen, dass Fahrten ausfallen; auch wenn ich dadurch meine Reisepläne anpassen muss. Es ist aber ein absolut inakzeptables Verhalten und Geschäftsgebaren, eigenmächtig auf eine beliebige Fahrt umzubuchen und mir dann nicht mein Geld zurück zu bezahlen und gar noch Stornogebühren zu verlangen, für Fahrten die ich nicht storniert, bzw. gebucht habe. Basis für den Erfolg von Unternehmen sind Zuverlässigkeit und Kundenorientierung, denn die Produkte sind heute beliebig austauschbar. In beiden Punkten hat Flixbus auf ganzer Linie versagt und ich suche mir zukünftig ein beliebig anderes Transportmittel.


, 21.06.2019   
Wow, mega unfreundliches Personal, abwertend und extrem ungeduldig. Man kann nichts fragen ohne angeschnauzt zu werden. Sollte Mal jemand so mit meinen Kunden umgehen, würde er die direkte Kündigung e ... Wow, mega unfreundliches Personal, abwertend und extrem ungeduldig. Man kann nichts fragen ohne angeschnauzt zu werden. Sollte Mal jemand so mit meinen Kunden umgehen, würde er die direkte Kündigung erhalten! Ein Saustall in diesem Bus, Chaos pur, stinkige Toiletten... Ich werde NIE WIEDER mit Flixbus reisen.


, 07.06.2019   
Wenn man kein stern wählen könnte würde ich den geben!!! Die schlechteste busfahrt überhaupt, personal unfreundlich sind von Basel-Zagreb hatten bis München von basel aus 9H!!! Ist das normal denke ni ... Wenn man kein stern wählen könnte würde ich den geben!!! Die schlechteste busfahrt überhaupt, personal unfreundlich sind von Basel-Zagreb hatten bis München von basel aus 9H!!! Ist das normal denke nicht?! Stellt man dem Busfahrer ne frage kommt ne halbbatzige antwort zurück, der bus stinkt so extrem nach urin das es zum kotzen ist. Man macht nicht mal ne Toiletten Pause, weil das WC vom bus Chauffeurs abgeschlossen wurde!!!! nie wieder flixbus!!! Die reinste Katastrophe! Von wegen beinfreiheit und bequeme sitze


, 03.06.2019               
Fahrt Hannover Konstanz Danke an die beiden Fahrer, gut reagiert und 2x nen Unfall verhindert. Trotz Stau, Unwetter und Wasser auf der Fahrbahn mit nur 1h Verspätung angekommen. Sicherheit,wie G ... Fahrt Hannover Konstanz Danke an die beiden Fahrer, gut reagiert und 2x nen Unfall verhindert. Trotz Stau, Unwetter und Wasser auf der Fahrbahn mit nur 1h Verspätung angekommen. Sicherheit,wie Gurte anlegen wurde bei jedem Stop wiederholt. Mein Fahrrad und ich haben die Fahrt gut überstanden. Ticketverkäufer war sehr freundlich und gut gelaunt. EC-Karten aus der Schweiz funktionieren leider nicht.


, 21.05.2019       
Wir sind am Samstag 18.5.2019 von Zürich nach Stuttgart und wieder zurück gefahren. Die Hinreise dauerte über Konstanz und Böblingen nach Kornwestheim schon gute 4 Std es ist sehr lange mit dem Zug od ... Wir sind am Samstag 18.5.2019 von Zürich nach Stuttgart und wieder zurück gefahren. Die Hinreise dauerte über Konstanz und Böblingen nach Kornwestheim schon gute 4 Std es ist sehr lange mit dem Zug oder Auto wären es vermutlich max. 3std. Mühsam ist es auch dass der Flixbus nicht in die Innenstadt fährt. Also wir zusätzlich noch eine Fahrkarte lösen müssen von Kornwestheim nach Innenstadt und wieder zurück. Er sollte um 19.00 bereit sein für die Rückfahrt erschien ca 20 min. Später. Bis nach Konstanz zum Zoll ging alles noch doch dort blieben wir stecken 1 std. Lang und niemand wusste weshalb und wie lange wir dort warten müssen. Die beiden Fahrer stammten aus Tschechien sprachen kein Deutsch und nur gebrochen Englisch. Zwei Passagiere sprachen dann Russisch und somit wurden wir alle informiert dass der Bus 1. Keine gültigen Dokumente für die Schweiz besass und auch die Flixbus Kreditkarte zur Bezahlung der Zollgebühren leer war nach ca. 1 std war das Problem dann gelöst wir erreichten Zürich dann erst um 00.12 und verpassten somit unseren letzten regulären Zug der um 00.08 fuhr. Dies war sehr ärgerlich wir mussten dann auch noch den Nachtzuschlag bezahlen und 1 std am hb Zürich auf den ersten Nachtzug warten dies war alles so ärgerlich sodass wir vermutlich keine Reise mehr mit dem Flixbus buchen werden. Meine Tochter war durstig verlangte 4x nach Wasser sie haben uns einfach ignoriert diese frechen 2 Tschechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/2

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen