FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Miete einen Bus
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 2350 Haltestellen in ganz Europa und auch in der Schweiz an. Insgesamt finden sich damit etwa 415341 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus.
Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 1.200 Zielen in über 20 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas. Im Jahr 2018 will FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - anbieten.

FlixBus COVID-19 Update

FlixBus nimmt ab dem 28. Mai 2020 wieder Fahrt an, mit Busverbindungen in die Schweiz, Österreich, Deutschland, Tschechien, Polen und Dänemark.

1108 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Schweiz
1.5
21
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
1087
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Schweiz


Joelle D., 22.02.2020
N106 SG > München. Es ist eine unverantwortliche Frechheit, solch der ... N106 SG > München. Es ist eine unverantwortliche Frechheit, solch dermaßen unfreundliches Personal einzustellen. Kein Hallo oder ähnliches. Man läuft an den Bus ran und wird von einem kaum deutsch sprechenden Typen mit Benehmen der u testen Klasse angemotzt und niedergemacht auf einer Art und Weise die echt unterirdisch ist. Die Platzwahl bei der Buchung könnt ihr euch auch sparen, wenn ihr es nicht kontrolliert denn die Leute sassen ale irgendwie und wenn man diese ansprach sich bitte auf ihre Ihnen zugeteilten Plätze zu begeben, da wir für unsere Plätze auch gezählt haben und diese ganz bewusst gewählt haben, wird man von denen nur mit Unverständnis konfrontiert. Der Fahrer, der uns eben noch angemotzt hat als gäbe es kein Morgen mehr, fuhr wie der Henker. Man kann ja sparen aber bitte nicht an der Sicherheit eurer Fahrgäste !!!! Da müsst ihr echt aufholen !!!!!!!!!!!!! Das war meine erstes und zugleich letztes und zwar aller letztes Mal, dass ich mit dem Flixbus gefahren bin. Eine solche Abfertigung Eurer Kunden, die Euere Wirtschaft aufrechterhalten, ist ein Armitszeugis ! Mit solchen Mitarbeitern unterzeichnet ihr Eure eigene Bankrotterklärung !

Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.

FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten in Deutschland und Österreich.

Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen, wie Zürich und Stuttgart, verbunden werden. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt. Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Flughäfen wie dem EuroAirport Basel auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten Verbindungen von FlixBus von der Schweiz aus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus

Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service an Bord

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung

FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren. Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten

Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus Das Unternehmen, das heute als FlixBus bekannt ist, wurde 2011 unter dem Namen GoBus in München gegründet. Anfang 2013 erhielt es seinen endgültigen Namen und startete infolge der Fernbus-Liberalisierung im Februar desselben Jahres mit vier täglichen Verbindungen in Süddeutschland durch.
Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.
In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 20 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend. Für das Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden.
1/3

Bewertungen für FlixBus in Schweiz

Joelle D., 22.02.2020
N106 SG > München. Es ist eine unverantwortliche Frechheit, solch dermaßen unfreundliches Personal einzustellen. Kein Hallo oder ähnliches. Man läuft an den Bus ran und wird von einem kaum deutsch ... N106 SG > München. Es ist eine unverantwortliche Frechheit, solch dermaßen unfreundliches Personal einzustellen. Kein Hallo oder ähnliches. Man läuft an den Bus ran und wird von einem kaum deutsch sprechenden Typen mit Benehmen der u testen Klasse angemotzt und niedergemacht auf einer Art und Weise die echt unterirdisch ist. Die Platzwahl bei der Buchung könnt ihr euch auch sparen, wenn ihr es nicht kontrolliert denn die Leute sassen ale irgendwie und wenn man diese ansprach sich bitte auf ihre Ihnen zugeteilten Plätze zu begeben, da wir für unsere Plätze auch gezählt haben und diese ganz bewusst gewählt haben, wird man von denen nur mit Unverständnis konfrontiert. Der Fahrer, der uns eben noch angemotzt hat als gäbe es kein Morgen mehr, fuhr wie der Henker. Man kann ja sparen aber bitte nicht an der Sicherheit eurer Fahrgäste !!!! Da müsst ihr echt aufholen !!!!!!!!!!!!! Das war meine erstes und zugleich letztes und zwar aller letztes Mal, dass ich mit dem Flixbus gefahren bin. Eine solche Abfertigung Eurer Kunden, die Euere Wirtschaft aufrechterhalten, ist ein Armitszeugis ! Mit solchen Mitarbeitern unterzeichnet ihr Eure eigene Bankrotterklärung !


Urs Steiner, 02.12.2019
Alles O.K.


Ekaterina Merkel, 18.09.2019
Schlechtestes Unternehmen überhaupt!!! Absolut nicht empfehlenswert! Habe einen Bus für drei Tage für eine Gruppe von 40 Leuten gebucht. 14 Tage davor musste ich mitteilen wie lange wir am Abend im Re ... Schlechtestes Unternehmen überhaupt!!! Absolut nicht empfehlenswert! Habe einen Bus für drei Tage für eine Gruppe von 40 Leuten gebucht. 14 Tage davor musste ich mitteilen wie lange wir am Abend im Restaurant zum essen brauchen werden, was mir aber kurz vorher nie mitgeteilt wurde! Die Mitarbeiterin hat einfach irgendwelche Zeiten festgelegt und es hiess mit der Vorauszahlung hätte ich die Zeiten bestätigt, was absolut nicht stimmt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zeitangaben gemacht und wurde nur einmal beiläufig in einer Mail über ein halbes Jahr vor der Fahrt danach gefragt. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal wusste wo das Abendessen überhaupt stattfinden würde, konnte ich das nicht beantworten. Danach wurde nie wieder nachgefragt und einfach von selber irgendwelche Zeiten eingetragen. Jetzt steh ich da mit 40 Personen und wir haben keinen Bus der uns zum Abendessen ins Restaurant und wieder zurück bringt, weil es nicht mehr möglich ist, die Zeiten zu ändern. Der komplette Betrag wurde bezahlt und die Zeit sollte lediglich um eine Stunde verschoben werden. Da ich aber 13 anstatt 14 Tage davor die Zeiten ändern wollte, geht das nicht mehr!!!!!!! Nirgendwo steht, dass die Zeiten zu diesem Zeitpunkt konkret angegeben sein müssen, lediglich das Datum und die Personenanzahl. Absolut gar nicht Kundenfreundlich und zuvorkommend dieses .....unternehmen!!!!! Masslos Enttäuscht, da wir für 4 Fahrten (Hotel - Restaurant und zurück) über €2500,- bezahlt haben!!!!!! Frechheit. Versuchen den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen mit allen Mitteln. Am Telefon hiess es nur:"Hätten Sie das gestern gemacht, hätten wir noch alles ändern können!" Hallo??? Ich habe ja nicht 19,- für eine Fahrt bezahlt, da kann man wohl anstatt um 17:00 Uhr genauso gut um 18:00 Uhr losfahren, denn genau darum geht es! Um eine Stunde!!! NIE NIE NIE WIEDER FLIXBUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


AF, 07.08.2019
Die Busfahrt von Rom nach Zürich war der eeinste Horror. Ich bin zum ersten und zum letzten Mal mit dem FlixBus gereist. Dass dieses Busunternehmen winen schlechten euf hat, wusste ich bereits. Da es ... Die Busfahrt von Rom nach Zürich war der eeinste Horror. Ich bin zum ersten und zum letzten Mal mit dem FlixBus gereist. Dass dieses Busunternehmen winen schlechten euf hat, wusste ich bereits. Da es ein Notfall war, musste ich mit dem FlixBus reisen und hatte dementsprechend wirklich keine Erwartungen an diese Fahrt. Trotz allem bin ich von dieser Fahrt einfach nur schockiert. Der Bus hat gestunken und war dreckig, das Verstauen des Gepäcks und die Platzzuweisung verlief komplett chaotisch!! Reservierte Plätze wurden nicht gekennzeichnet, was dazu führte, dass ich 6x (!!!) den Platz wechseln musste!! Der Bus hat während 12h Fahrt eine einzige Pause von 10min auf einem Rastplatz ohni Einkaufsmöglichkeiten gemacht und ich konnte weder auf die Toilette noch sonst etwas. Aber der Höhepunkt der ganzen Fahrt waren die Busfahrer.. Ich habe noch nie so ein unkompetentes, unfreundliches und dreistes Personal erlebt!! Auf Grund der fehlenden Pausen und der Chaotischen Platzeinteilung gab es regelmässig Streit zwischen Passagieren und dem Personal!! Mein Fazit: Trotz geringer Erwartung bin ich schockiert und äusserst verärgert über diesen unglaublich ungenügenden Service dieses unverschämten Busunternehmens! Auch wenn die Fahrt nicht viel gekostet hat, war jeder Cent zu viel genau so wie der eine Stern dieser Bewertung!!!
AF, 07.08.2019
Und jetzt noch einmal ohne Rechtschreibfehler: Die Busfahrt von Rom nach Zürich war der reinste Horror. Ich bin zum ersten und zum letzten Mal mit dem FlixBus gereist. Dass dieses Busunternehmen e ... Und jetzt noch einmal ohne Rechtschreibfehler: Die Busfahrt von Rom nach Zürich war der reinste Horror. Ich bin zum ersten und zum letzten Mal mit dem FlixBus gereist. Dass dieses Busunternehmen einen schlechten Ruf hat, wusste ich bereits. Da es ein Notfall war, musste ich mit dem FlixBus reisen und hatte dementsprechend wirklich keine Erwartungen an diese Fahrt. Trotz allem bin ich von dieser Fahrt einfach nur schockiert.


Cipolla, 05.08.2019
Habe wegen 2X Verschiebung der Termine von Flix, die Fahrgelegenheit nach Sizilien verpasst Ziel: Zürich - Bergamo von Bergamo mit Freund weiter nach mit Auto Agrigento Sizilien. PS: das ist echt tra ... Habe wegen 2X Verschiebung der Termine von Flix, die Fahrgelegenheit nach Sizilien verpasst Ziel: Zürich - Bergamo von Bergamo mit Freund weiter nach mit Auto Agrigento Sizilien. PS: das ist echt traurig


Adam Andrulewicz, 31.07.2019
Verspätung keine Info servi e Chat gibt's zwar Antwort wo der bus ist aber keine angaben wann er Abfahrt


Florian Merkel, 03.07.2019
Ich hatte eine Fahrt für das Wochenende (Fr.-So.) München - Schweiz und retour gebucht. Betriebsbedingt wurde die Buchung von Flixbus storniert und eigenmächtig auf eine neue Fahrt umgebucht, die Sa ... Ich hatte eine Fahrt für das Wochenende (Fr.-So.) München - Schweiz und retour gebucht. Betriebsbedingt wurde die Buchung von Flixbus storniert und eigenmächtig auf eine neue Fahrt umgebucht, die Samstag morgen um 3:00 ankommt. Diese Fahrt ist um die Hälfte günstiger! Keine Rückfrage ob ich diese Ersatz Reise so überhaupt antreten möchte oder kann! Kein Information was mit dem zuviel gezahlten Differenzbetrag geschieht! Auf eine schriftliche Anfrage bekomme ich eine automatisch generierte Antwort, in der steht, ich könnte die (von Flixbus umgebuchten) Fahrten stornieren und dafür einen Gutschein abzüglich Stornierungsgebühr bekommen. Zusätzlich noch der Hinweis, dass diese Voucher nicht ausbezahlt werden kann! Mein anschließender Anruf machte das Service Chaos bei Flixbus komplett. Anstatt mein Problem zu lösen, hat mir der Servicemitarbeiter gesagt ich solle mich schriftlich an Flixbus wenden (was ich bereits den Tag vorher getan hatte). Er hat mich nicht mal ausreden lassen und fand es angebracht, trotz der eindeutigen Situation, noch hilflos zu erklären warum das alles bei Flixbus so läuft. Nicht mal eine Entschuldigung für den Fehler der passiert ist. Liebe Firma Flixbus, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass technische oder betriebswirtschaftliche Gründe dazu führen, dass Fahrten ausfallen; auch wenn ich dadurch meine Reisepläne anpassen muss. Es ist aber ein absolut inakzeptables Verhalten und Geschäftsgebaren, eigenmächtig auf eine beliebige Fahrt umzubuchen und mir dann nicht mein Geld zurück zu bezahlen und gar noch Stornogebühren zu verlangen, für Fahrten die ich nicht storniert, bzw. gebucht habe. Basis für den Erfolg von Unternehmen sind Zuverlässigkeit und Kundenorientierung, denn die Produkte sind heute beliebig austauschbar. In beiden Punkten hat Flixbus auf ganzer Linie versagt und ich suche mir zukünftig ein beliebig anderes Transportmittel.


Rosa, 21.06.2019
Wow, mega unfreundliches Personal, abwertend und extrem ungeduldig. Man kann nichts fragen ohne angeschnauzt zu werden. Sollte Mal jemand so mit meinen Kunden umgehen, würde er die direkte Kündigung e ... Wow, mega unfreundliches Personal, abwertend und extrem ungeduldig. Man kann nichts fragen ohne angeschnauzt zu werden. Sollte Mal jemand so mit meinen Kunden umgehen, würde er die direkte Kündigung erhalten! Ein Saustall in diesem Bus, Chaos pur, stinkige Toiletten... Ich werde NIE WIEDER mit Flixbus reisen.


Jelena Pudza, 07.06.2019
Wenn man kein stern wählen könnte würde ich den geben!!! Die schlechteste busfahrt überhaupt, personal unfreundlich sind von Basel-Zagreb hatten bis München von basel aus 9H!!! Ist das normal denke ni ... Wenn man kein stern wählen könnte würde ich den geben!!! Die schlechteste busfahrt überhaupt, personal unfreundlich sind von Basel-Zagreb hatten bis München von basel aus 9H!!! Ist das normal denke nicht?! Stellt man dem Busfahrer ne frage kommt ne halbbatzige antwort zurück, der bus stinkt so extrem nach urin das es zum kotzen ist. Man macht nicht mal ne Toiletten Pause, weil das WC vom bus Chauffeurs abgeschlossen wurde!!!! nie wieder flixbus!!! Die reinste Katastrophe! Von wegen beinfreiheit und bequeme sitze


Heene, 03.06.2019
Fahrt Hannover Konstanz Danke an die beiden Fahrer, gut reagiert und 2x nen Unfall verhindert. Trotz Stau, Unwetter und Wasser auf der Fahrbahn mit nur 1h Verspätung angekommen. Sicherheit,wie G ... Fahrt Hannover Konstanz Danke an die beiden Fahrer, gut reagiert und 2x nen Unfall verhindert. Trotz Stau, Unwetter und Wasser auf der Fahrbahn mit nur 1h Verspätung angekommen. Sicherheit,wie Gurte anlegen wurde bei jedem Stop wiederholt. Mein Fahrrad und ich haben die Fahrt gut überstanden. Ticketverkäufer war sehr freundlich und gut gelaunt. EC-Karten aus der Schweiz funktionieren leider nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für die Antwort. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/3

FlixBus jetzt bewerten!

Deine Meinung ist uns wichtig! Lass andere Reisefreudige an deiner Erfahrung teilhaben und bleibe dabei fair und gerecht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für die Bewertung. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
Du kannst nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um dir die besten Angebote zu zeigen, erheben wir Informationen zum Nutzungsverhalten von CheckMyBus. Wir erinnern uns an anonymisierte Suchkriterien, um dir ein personalisiertes Nutzererlebnis zu liefern und unseren Service für dich zu verbessern.