Meistgefahrene Buslinien Schweiz

Die beliebtesten Fernbuslinien sowie Städte mit Fernbusverbindungen in der Schweiz und im Ausland
Die besten Preise Vergleichen und bis zu 70% sparen
Die größte Auswahl Weltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent 1-Klick-Echtzeitsuche
Egal ob es nach Paris, Rom, Berlin oder Prag gehen soll: Mit dem Fernbus gelangst Du von der Schweiz aus in zahlreiche attraktive Städte – und das zum kleinen Preis. Grenzüberschreitende Verbindungen werden beispielsweise vom europäischen Marktführer FlixBus oder von der Deutsche Bahn-Tochter IC Bus angeboten.
Während es schon lange Zeit problemlos von der Schweiz ins Ausland ging, war der nationale Schweizer Fernbus-Markt stark reguliert. Reisende konnten daher bis vor Kurzem nur aus einigen wenigen Verbindungen wählen. Nachdem die Cars jedoch in ganz Europa immer mehr Kunden von sich überzeugen konnten, wurden auch die ersten nationalen Verbindungen innerhalb der Schweiz genehmigt. So bietet das Unternehmen Eurobus beispielsweise Verbindungen von Zürich nach Bern oder von Genf nach Luzern an.

Die beliebtesten Fernbuslinien in der Schweiz

Fernbuslinien
Gerade Groß- und Mittelstädte wie Zürich und Bern sind mit dem Car einfach und bequem zu erreichen, doch auch viele kleinere Destinationen wie Chur oder Winterthur sind an das Fernbus-Netz angeschlossen. Einem günstigen Städtetrip, Wander- oder Skiurlaub steht somit nichts mehr im Weg. Solltest Du noch weiter in die Ferne ziehen, kannst Du mit den Bussen auch zahlreiche Flughäfen in der Schweiz erreichen. So stehen beispielsweise Verbindungen zum EuroAirport Basel und zum Zürich Airport zur Verfügung.

Die beliebtesten Fernbuslinien ins Ausland

Fernbuslinien international
Dank ihrer vorteilhaften geographischen Position im Zentrum Europas können Reisende von der Alpenrepublik Schweiz aus zahlreiche attraktive Ziele im Ausland erreichen. Die Reisemöglichkeiten reichen dabei von Städtetrips nach Paris oder Rom bis hin zu Ausflügen in Freizeitparks wie etwa dem Europa-Park Rust in Deutschland.

Fernbusse weltweit

Fernbusse sind nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt unterwegs. Möchtest Du an deinem Urlaubsort – sei es Amerika, Brasilien oder Thailand – einfach und günstig von A nach B kommen, solltest Du den Fernbus nutzen. Die CheckMyBus-Suche greift dir bei der Reiseplanung unter die Arme: Gib einfach deine Wunschroute an deinen Urlaubsort ein und schon siehst Du alle verfügbaren Fahrten. Dein Ticket kannst Du bequem von zuhause aus buchen.

Die CheckMyBus App

kostenlos herunterladen

App Store
CheckMyBus App
Schließen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um dir die besten Busangebote zu zeigen, verwenden wir und unsere Partner technische, analytische und Marketing-Cookies für die Personalisierung von Anzeigen. Wir speichern deine anonymisierten Daten, um dir ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.